Weihnachten



                                                                        Klick für Album

Meine 4. Jahreszeit heisst Weihnachten, denn meine „Winterfeen“ sind fast ausschliesslich auf diesen Anlass bezogen.  Die Stechpalme ist zwar den ganzen Winter hindurch grün aber wird auch zu Dekorationszwecken um die Weihnachtszeit genutzt; genau wie der Weihnachtsstern. Die Originaltannzapfen, welche ich für meinen „Zapfenmann“ brauche, kommen ebenfalls aus dem Süden. Ab und zu finde ich auf einem Markt oder einem Blumengeschäft die passende Grösse und lege dann einen Vorrat an.

Meine ersten Engel habe ich auch ganz spezifisch auf die Festtage hin angefertigt.

Als ich an Sommer- und Herbstmärkten nach den Engeln gefragt wurde, welche in meinem Album zu sehen sind, musste ich die Interessenten anfänglich enttäuschen.  Zwar hatte ich meistens Engel zu Hause aber da sie für mich nicht in die Jahreszeit passten, nahm ich sie nicht mit. Schnell einmal lernte ich, dass Engel das ganze Jahr hindurch ihre Bedeutung haben und mittlerweile bin ich z.B. auch an einem Ostermarkt mit einzelnen „Schutzengeln“ anzutreffen.

Wer sich mit Bildern meiner Blumenfeen das ganze Jahr über  Freude bereiten will,  ist Abnehmer eines  Jahreskalenders. Die Gestaltung ist jedes Jahr individuell und soll Neuheiten zeigen.

 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC