SOMMER

                                                                        Klick für Album

Endlich ist es warm genug, Natur und Handwerk zu verbinden. Wenn es die Witterung erlaubt, bin abends gerne draussen und so kann ich auf der Terrasse z.B. Filz mit Stoff verleimen, Blütenblätter schneiden oder anderweitige Vorbereitungsarbeiten erledigen.

Viele meiner Blumenfeen entstehen aus Inspirationen aus der freien Natur. Sei dies der Hibiskus im Garten oder einfach ein Schmetterling mit schönem Muster, welcher gerade vorbei fliegt.

Auch im eigenen Garten verfolgte ich die Entwicklung der Mohnblüte und konnte so möglichst wahrheitsgetreu eine Blumenfee anfertigen.




Himbeeren pflückten wir schon als Kinder aus dem eigenen Garten und die Alpenblumen begegneten uns auf den zahlreichen Wanderungen, welche wir jeweils am Sonntag unter die Füsse nahmen. Die Alpenrose habe ich als Erste dieser Serie gefertigt - schliesslich bin ich ja ein grosser "Polo Hofer" Fan Küssend.
Zwar blühen Orchideen das ganze Jahr hindurch und Efeu ist auch "Immergrün" aber ich habe auch diese Blumenfeen dem Sommer zugeordnet. Ganz eindeutig in den Sommer gehören hingegen Sonnenblume, Rosen, Seerosen, Lotusblüte u.v.m.
 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC